· 

Ein außergewöhnlicher Weg

Ein besonderes Buch über einen außergewöhnlichen Weg

 

Beginnend mit einer schwierigen Geburt mit Komplikationen folgte ein langer anstrengender Weg in den Händen der konventionellen Medizin, um die mitgebrachten körperlichen Einschränkungen nach allen Möglichkeiten zu verbessern – auszugleichen.

 

Angekommen an einem Punkt, wo aufgrund von älter werden und ausgereizten bekannten Möglichkeiten der Rollstuhl drohte, macht sich Birgit auf die Suche nach neuen, kreativen Methoden, die auf „anderen“ Ebenen noch einmal Veränderungen bringen sollen. Beginnend mit der Erkenntnis, dass alte „gutgemeinte“ Therapien in der Kindheit tiefe Traumata gesetzt haben, die in den Geweben gespeichert sind und auch wieder Blockaden machen, und dass der bekannte Pfad mit Trainieren und Kämpfen und Operieren nicht die alleinige Möglichkeit ist, macht Birgit sich auf die Reise durch viele kreative Behandlungswege, aber auch mit der Schulmedizin, die wieder Hoffnung geben können.

 

Das Erleben, dass wenn man zur Suchenden wird für Veränderungen, sich immer wieder neue Wege finden lassen, die letztendlich zu deutlichen Verbesserungen der Situation führen, kann Mut machen für jeden, der auch in angeblich festen „Diagnosen“ und Verläufen eingeordnet wurde.

 D.L.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0